Sonntag, 27. Juli 2014

Der Tag der offenen Tür - in der Chirurgischen Klinik in Seefeld - ein voller Erfolg

Um 11.00 h kamen die ersten Besucher zum Tag der offenen Tür in der Chirurgischen Klinik in Seefeld. Alle Beteiligten hatten sich mit der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben.

Anhand verschiedener Informations-Punkte hatten die Gäste die Möglichkeit, das gesamte Haus kennenzulernen und dabei interessante Dinge aus der Pflege und Medizin zu erfahren.

Die Seefelder Duftmischung - eigens für den Tag der offenen Tür kreiert.
Das Ganze wurde mit einem Quiz begleitet, bei dem die Besucher verschiedene Fragen beantworten konnten, um als Hauptgewinn eine entspannende Aromamassage zu gewinnen.

Überwältigend war der Andrang, so dass ich nur einige wenige Fotos machen konnte, wenn der Besucherstrom etwas nachgelassen hatte.

Das Aromapflege-System der Chirurgischen Klinik Seefeld.
In den Aromapflege-Zimmern informierten sich die Besucher über das Spektrum der Aromapflege im Haus. Sie hatten die Möglichkeit die Produkte zu riechen und auf der Haut auszuprobieren.

Der Aromapflege-Info-Tisch.
Die Info-Tafel zur Aromapflege.
Fachinformationen von verschiedenen Firmen standen zum Mitnehmen zur Verfügung.

Aroma-Kräuter zur olfaktorischen und optischen Abrundung.
Für ein zarteres Gefühl auf der Haut der Hände, hatten wir ein Peeling vorbereitet, mit kaltgepressten Pflanzenölen und Zucker.
Handpeeling - vom Feinsten.
Eine Pinnwand und verschiedene Poster luden zum Verweilen und Lesen ein.
Die Aromapflege-Beauftragte der CKS.
Eine schöne Duftmischung mit einem Duftvlies gab es als kleines "Aroma-Geschenk" für den interessierten Besucher.

Das Aroma-Vlies.
Fleißige Aroma-Bastler.
Duftbrunnen, Diffusoren, Aromastreams, Duftlampen und Farb-Duftleuchten verschönerten den Raum zum Thema Raumbeduftung.

Ein dekorativer Aroma-Brunnen.
Zum Thema Aromaküche, erfrischten sich die Besucher mit einem Zitruswasser und einem schmackhaften Aroma-Quark mit Früchten.

Das Aroma-Duftwasser - erfrischend und spritzig.
Aromaküche - als Fertigmischung.
Aroma-Fruchtquark
Der interessierte Nachwuchs unterstützte uns tatkräftig.
Der Aroma-Fruchtquark fand regen Anklang.
Fachbücher zum Thema Aromapflege.
Die Pflegedienstleitung Frau Panzer nahm sich neben ihrer vielen Arbeit immer wieder die Zeit und informierte die Besucher über die Aromapflege im Haus.

Die PDL Frau Panzer im Gespräch mit einer Besucherin.
Zufriedene Besucher - ausgestattet mit duftenden Materialien .
Dieser Tag der offenen Tür - mit unserem Thema - Aromapflege - hat wieder sehr viel Freunde gemacht und wir haben alle wieder viel dabei gelernt.

Kommentare:

  1. schöne impressionen, so ein aufklärungs- und erfahrungstag ist so wichtig! danke!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eliane, vielen Dank. Es macht auch immer wieder große Freude. H.G. Monika

    AntwortenLöschen