Sonntag, 4. September 2011

Die Aroma-Frage der Woche 2-KW35

Melissa officinalis
Melaleuca alternifolia
Hier die 2. Frage - der Reihe - "Die Aroma-Frage der Woche":


Welche ätherischen Öle haben sich bei antiviraler Verwendung bewährt?
[   ]       Melissa officinalis Hydrolat
[   ]       Melaleuca alternifolia
[   ]       Origanum vulgare
[   ]       Salvia officinalis


Wer weiß die Antwort?
Auf Facebook ist die erste Frage zu finden.





Origanum vulgare







Salvia officinalis

Kommentare:

  1. Hallo Kikilula, schau bei Eliane Zimmermann - "Aromatherapie für Pfege- und Heilberufe" noch einmal die Inhaltsstoffe genau durch!!

    Herzliche Grüße.
    Monika Volkmann APFD

    AntwortenLöschen
  2. In "Aromatherapie" von Dietrich Wabner steht das so drin...

    Das Buch von Eliane Zimmermann habe ich leider noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. liebe monika, danke für die ehre, es muss aber nicht jeder mein buch haben!!!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eliane,
    ich halte es immer so, dass ich eine Grundausstattung an Büchern habe, damit ich viel Abdecken kann, wenn ich etwas suche oder nachschlage. In der Praxis des täglichen Umgangs mit der FAchliteratur, zeigt sich schnell, welche Bücher etwas taugen und welche nicht.Und in Deinem Buch - ganz fachlich betrachtet - finde ich das, was ich benötige am meisten.

    Spricht doch für Deine Arbeit!!

    AntwortenLöschen