Samstag, 30. Juni 2012

Erfrischungs-Spray bei heißen Temperaturen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen - bei mir in der Wohnung sind es zur Zeit über 30°C - oder bei langen anstrengenden Autofahrten auf der Autobahn - bin ich sehr froh, dass ich das "ERFRISCHUNGS-SPRAY" von Bombastus Werke AG Freital bei Dresden immer mit dabei habe.

Erfrischungs-Spray der Fa. Bombastus


Lavandula angustifolia und Rosa damascena sind mit Wasser und Alkohol so genial vermischt, dass dieses kühlende Hautspray eine wahre Wohltat ist.

Bei langen, heißen Autofahrten sprühe ich es mir in einer Pause bei geschlossenen Augen in das Gesicht und zusätzlich auf den Hals, Nacken und die Ellenbeugen.

Lavandula angustifolia

Zu Hause noch zusätzlich auf Arme und Beine - mehrfach am Tag - und zusätzlich begleitet mich dann ein angenehmer, zarter Duft.

Rosa damascena



Dieses "Erfrischungs-Spray" gibt es bereits seit 1904 und ich kenne viele begeisterte Anwender, da es v.a. bei Fieber traditionell zum Einsatz kommt. Wichtig ist hierbei, dass keine großen Tropfen entstehen, wenn man es auf die Haut aufsprüht.

Wenn ich auf  Wiesen und Wäldern unterwegs bin, dann wandle ich dieses Spray noch ab und tropfe mir in diese 50 ml Flasche noch Citronella 10 gtt mit hinein und wappne mich so gegen diverse Ungeziefer!!