Sonntag, 12. Juni 2011

Raumbeduftungsobjekte in der Praxis: Duftvlies der Fa. Neumond


Es gibt ein neues Duftvlies für die Raumbeduftung: die Firma Neumond, Raisting hat ihr Duftvlies neu gestaltet und designed.

In der letzten Woche hatte ich die Möglichkeit mir das neue Duftvlies anzusehen und zu testen. Vom Design her ist es sicher für viele sehr ansprechend, was uns aber noch viel mehr interessiert ist dessen Funktionalität.

Ausreichend Fläche ist vorhanden, um je nach Raumgröße und Duftintensität bis zu 10 gtt eines ätherischen Öls oder einer Mischung darauf zu träufeln.

Es ist flacher als die bisherigen Duftvliese, saugt dafür sehr gut auf.

In der Praxis wechsle ich 1 x im Monat ein Duftvlies oder falls eine geruchliche Veränderung auftritt, bereits früher.

An meinem Autospiegel im Innenraum habe ich immer Duftvlies hängen, gerade, wenn ich längere Strecken fahre, sehr hilfreich.

Hier ein schönes Rezept für den Tag:
GM: 5 gtt Citrus limon, 2 gtt Citrus bergamia, 2 gtt Citrus paradisii, 1 gtt Styrax tonkinensis Siam

Aromapflege Praxiserfahrungen pur: Bombastus Arhama Tinktur N

Aus gegebenem, aktuellem Anlass möchte ich über einen Salbeiblüten-Extrakt mit einem Auszug von Koloquinthenfrüchten berichten, mit dem ich/wir jahrzehntelange, hervorragende Erfahrungen gemacht haben.
Von der Fa. Bombastus gibt es eine sog. "Arhama-Tinktur N", die aus einem Fluidextrakt aus frischen Salbeiblüten besteht und einen Auszug aus Koloquintenfrüchten mit 14 Vol.-% Alkohol. Unser Erfahrungsspektrum reicht von Durchfallerkrankungen bis hin zur Immun-Modulation bei Infekten jeglicher Art (einschließlich Prophylaxe). Bei akutem Geschehen nehme ich 7 ml oral (wenn möglich nüchtern, morgens) ein und warte mit der nächsten Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme mind. 30 min.


Zur Immun-Modulation nehme ich jeden 2. Tag 7 ml oral (1-0-0) ein und das für ca. 1,5 Wochen.

Die Wirkung ist einfach genial und an meinem Arbeitsplatz steht für alle immer eine Flasche zur Verfügung.

Personal und Patienten konnten in den letzten Jahren die hervorragende Wirkung dieses Salbeiblütenextraktes erleben und zu ihrer Gesundung und Gesunderhaltung einen wertvollen Beitrag leisten.

Laut offizieller Beschreibung ist es für Magen- und Darmbeschwerden, die von Durchfällen begleitet werden, z.B. Diarrhöen im Zusammenhang mit Typhusbakterien, Parathyphus- und Enteritis-Bakterien.

Weitere Anwendungsgebiete aus der Praxis findet man in dem Buch: "Von Essenzen Salben und Tinkturen", Kandler, Herrmann, erschienen im Magnoliaverlag. Für diese Jahr ist eine Neuauflage geplant.