Dienstag, 17. April 2012

Aromaküche - von Sabine Hönig und Ursula Kutschera

Seit heute halte ich das neue Buch von Sabine Hönig und Ursula Kutschera in den Händen - mit dem Titel: "Aromaküche - Gaumenfreuden mit ätherischen Ölen".

Bildquelle Stocker Verlag Graz
Ein fachlich fundiertes, optisch und inhaltlich schön gestaltetes und mit tollen, raffinierten Rezepten ausgestattetes Buch, für die Aromaküche im Alltag und für besondere Anlässe. Bei der Durchsicht der Rezepturen sind mir auf den ersten Blick keine Fehler aufgefallen und die Dosierungen stimmen. An einigen wenigen Stellen vermisse ich die Angabe des Chemotypen des ätherischen Öls und beim Rosenöl ist ganz sicher die Wasserdestillation gemeint.
Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen - oder?!

Das Geleitwort zum Buch hat Eliane Zimmermann von Aromatherapy International AiDA geschrieben und auf den letzten Seiten sind Hinweise zu Fachliteratur und Fachfirmen für die Aromaküche.

Ein rundum gelungenes Buch, dass ich gerne empfehlen und sicher auch demnächst verschenken werde.

Keine Kommentare:

Kommentar posten