Dienstag, 15. September 2015

Lavendel und Quark - einfach aber effizient

Es sind nicht nur die großen spektakulären Ergebnisse, die mich in der Aromapflege erfreuen. Auch die kleinen, einfachen Anwendungen faszinieren mich immer wieder.

Seit 20 Jahren arbeite ich tagtäglich mit Aromapflege - inner- und außerklinisch - und ich finde es immer wieder spannend, mit wie wenigen AP-Produkten man ein bestehendes Pflegeproblem lösen kann.

Die Lavendelblüte.

Wir Aromatologen arbeiten ja an verschiedenen Orten mit den unterschiedlichsten Bedingungen und Materialien.


Pflegeproblem: Thrombophlebitis am Unterarm
Anwendung 1. Tag: Lavendelölauflage für 24 Stunden (kann man auch 3 x tgl. machen)
Anwendung 2. Tag: Quarkauflage mit Lavendel für 2 Stunden (40 g Quark und 4 gtt Lavendel fein (Lavandula angustifolia)

Fazit: Pflegeproblem erledigt.

Einfach - effizient  - kostengünsig und schnell - so liebe ich das in der Aromapflege.

Happy Aromanursing!

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar posten