Sonntag, 28. August 2016

Salbeiblüten-Salbe bei Hautpilz und Intertrigo - mehrfach ein schneller Erfolg

Hautpilz und Intertrigo - in der ambulanten Krankenpflege ein ständiges Thema - vor allem bei diesen Temperaturen.
















Mehrfach hintereinander haben wir sehr positive Erfahrungen mit der Salbeiblüten-Salbe von der Firma Bombastus Werke AG in Freital bei Dresden, machen können.

Nach dem Waschen der betroffenen Stellen mit Wasser und Seife und ausgiebigem Trocknen des Areals, hat die Salbeiblüten-Salbe sehr gute und schnelle Wirkung gezeigt.


Die Kleidung, Waschlappen und Handtücher wurden nach jedem Waschen gewechselt und mit Einmalhandschuhen gearbeitet.

Bereits am nächsten Tag war die Rötung und der Juckreiz bedeutend besser und nach 2-3 Tagen das Thema erledigt, obwohl nur ein mal am Tag eine Körperpflege stattfinden konnte. Egal, ob Intertrigoprophylaxe durchgeführt werden konnte oder nicht.

Das ist ein toller Erfolg und ein super Ergebnis.

Happe aromanursing!

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar posten