Dienstag, 14. Mai 2013

"Blütenrausch und Seelenglück" - Eine Duftreise der besonderen Art (Teil 3)

Das Landschloss Bantry House
Ein weiteres Highlight auf dieser Reise war der Besuch des großen Gartens von Bantry House in Bantry. Sophie, die Schlossherrin selber, gab uns eine kurze und informative Führung in ihrem Landschloss. Einer der beiden Gärtner zeigte uns dann den riesigen Garten, der terrassenförmig angelegt und in verschiedene Themenbereiche eingeteilt war.
Ein traumhafter Baumbestand

Camelienblüten an riesigen Bäumen

Der Blick von den Terrassen aus

Eine bunte Blütenpracht

Dieser Garten ist ein echter Geheimtipp und gehört zum "West Cork Garden Trail". Bei schönem Wetter kann man dort mehr als einen Tag allein mit Fotografieren verbringen, so vielseitig ist er. Ein Bed-and-Breakfast und ein kleines Cafe ist in dem Haus mit integriert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten