Dienstag, 18. Februar 2014

Zitrusfrüchte - eine weitere interessante Website mit Link-Tipps

Auf der Internetpräsenz von Dr. Dominik Große Holtforth - www.meine-orangerie.de" findet man eine große Anzahl an wertvollen Tipps zu den Zitrusbäumchen und deren Haltung, mit weiteren Links zu Veranstaltungen.

Blüte von Citrus bergamia (Bildquelle: Monika Volkmann, www.aromapflege-forum-deutschland.de)


Er berichtet über "Historische Orangerien" und aktuelle Orangerien in Deutschland.

Im Barockgarten Grosssedlitz findet am 06.04.2014 - ab 14.30 h - die "Offene Orangerie" statt. Im letzten Jahr habe ich über unseren Besuch bei den "Ersten Sächsischen Zitrustagen" berichtet.

Herr Dr. Große Holtforth berichtet auch über den Anbau von Zitrusbäumen und den Bio-anbau.

Eine Fundgrube zu diesem Thema.

In der WDR-Mediathek gibt es auch einen interessanten Beitrag dazu: "Hier und heute: Abschied von Zitrone und Co" - vom Oktober 2013.

Nachtrag 20.05.2014:
Auf dem Blog von Andrea Butje gibt es einen tollen Beitrag zur Herstellung von Citrus-Essenzen in Süd-Afrika.

Keine Kommentare:

Kommentar posten