Mittwoch, 15. April 2015

Vivaness-News 2015 - Teil 3: "Karethic" - Sheabutter und Sheabutter-Produkte aus Frankreich - hergestellt von einem Frauen-Projekt in Afrika

"Karethic" ist der Name einer französischen Firma, die naturbelassene, von Hand hergestellte Sheabutter und deren Produkte vertreibt. In Benin, einem Staat in Westafrika - im Nordwesten gelegen - das Departement Atakora, ist die Frauenkooperative beheimatet, die diesen tollen Rohstoff herstellen.

Das Logo und die Verpackungen in den Erdtönen finde ich sehr ästhetisch und gut gelungen.

Carole Tawema - CEO von "Karethic"

Zu meiner Freude zeigten mir die Mitarbeiter ein Glas voll getrockneter Blüten des Shea-Baumes. Sie haben einen lieblich-süßen Geruch. Als Besonderheit - es gibt sogar einen Honig von den Shea-Blüten.

Die getrockneten Shea-Blüten.

Im unteren Bild sind die Schalen der Shea-Nuss zu sehen - die zu einem Peeling weiterverarbeitet  werden.

Die Schalen der Shea-Nuss.
Das Peeling aus Shea-Schalen.

Die traditionell und mit viel Sorgfalt und Know-How hergestellte Sheabutter ist von hoher Qualität und hat einen feinen Geruch. Das Spreitungvermögen ist sehr gut und die Konsistenz weich und cremig.
Die Shea-Butter zum Probieren für die Messe-Besucher.

Die verschiedenen Sheabutter-Varianten sind in 50 ml Dosen abgefüllt und nicht raffiniert - in Bioqualität. Der botanische Name: Butyrospermum parkii.

Unraffinierte, unparfumierte Sheabutter z.B. für die sensible Haut.

Für den größeren Verbrauch oder für uns Dozenten und Mehranwender gibt es die kostbare Sheabutter auch in 500 g-Dosen abgepackt.

Die Sheabutter in einem 500 g Gebinde - sehr praktisch.

Ein Tigel mit 70%igem Anteil von Shea-Butter für das Gesicht.

Für die Gesichts-Anwendung - 70% Shea-Butter-Anteil.

Auch eine Shea-Butter Seife mit Oliven- und Kokosöl wird hergestellt - ohne Duftstoffe versteht sich.
Sanfte und pflegende Reinigung mit einer Shea-Butter-Oliven-Kokos-Seife.

Auf der Internetseite von "Karethik" findet man viele wertvolle Informationen zur Sheabutter und dessen Ursprung und noch Vieles mehr.

Auch diese schönen Accessoires - handgefertigte Taschen - waren auf der Messe zu sehen und sind im Internet-Shop zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten