Freitag, 23. Oktober 2015

Gesundheitsförderung für Mitarbeiter im St. Jakobs-Stift der Altenhilfe Augsburg

Am gestrigen Tag hatten die Mitarbeiter des Paritätischen St. Jakobs-Stift der Altenhilfe Augsburg wieder die Möglichkeit, sich mit Aromamassagen, Aromaberatung und Aromasmoothies und veganen Snacks, verwöhnen zu lassen.



Eine kleine Auszeit im anstrengenden Altenpflege-Alltag ist eine Wohltat für Körper und Seele.

Das engagierte Team, des Aromapflege-Arbeitskreises, der Altenhilfe Augburg war wieder unterwegs, um Ihre Kolleginnen und Kollegen zu verwöhnen und Sie zu beraten.

In einem tollen räumlichen Ambiente - mit Blick über die historischen Häuser der Stadt Augsburg - und bei schönem Herbstwetter - hatten die Arbeitskreismitglieder ideale Bedingungen.
Einige Mitarbeiter entschieden sich für eine zarte Kopfpunkt-Massage mit Mandelöl als Grundlage.
Die meisten Mitarbeiter-/Innen genossen eine Hand-Unterarm-Aromamassage mit indiviuell abgestimmten ätherischen Ölen in verschiedenen Pflanzenölen.
Die Mitarbeiter der Altenhilfe Augsburg konnten aus einer riesigen Auswahl an verschiedenen ätherischen Ölen, von den bekannten Fachfirmen, wählen.
Ein paar Mitarbeiter entschieden sich für eine wohltuende Rücken-Nacken-Massage. Gestärkt gingen sie danach zurück in Ihren Arbeitsbereich.
Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt. Jeder Mitarbeiter konnte sich verschiedene, frisch zubereitete AROMA-SMOOTHiES aussuchen und geniessen.
Alle Mitarbeiter und auch Bewohner, die einen AROMA-SMOOTHiE probiert haben, waren restlos begeistern. Ein tolles Rezept von diesem Tag findest Du auf meinem AROMA-SMOOTHiE-BLOG:
 Wer eher Durst hatte, der konnte sich an einem frischen Bio-Zitronen-Wasser laben.
Bio-Obst und getrocknete Früchte wurden für die köstlichen und farbenfrohen AROMA-SMOOTHiES verarbeitet. Gesund - lecker und schmackhaft war hier das Motto.

Die veganen Pausenbrote für die fleißigen Arbeitskreis-Mitglieder kamen auch bei den Mitarbeitern sehr gut an.
Ein toller Tomaten-Aufstrich und ein Pinien-Pesto mit Paprika-Schnitzel auf Bio-Pumpernickel - gaben hier eine leckere Stärkung.
Jeder der Arbeitskreismitglieder brachte etwas für die umfangreiche Tischdeko mit und die Teilnehmer des Wohlfühltages hatten eine reiche Auswahl an verschiedenstenen Aromapflege-Produkten.
Ein paar Bewohner kamen auch in den Genuss einer Aromamassage und genossen danach den Ausblick - über die Dächer Augsburgs mit einem leckeren AROMA-SMOOTHiE.
Für uns Arbeitskreis-Mitglieder war es schön, die strahlenden Gesichter nach der Anwendung und nach dem kulinarischen Genuss zu sehen.

Fazit - es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.

Happy Aromanursing!

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar posten